ZANOX – dm exco Köln

  • ZANOX, Messebau, Markeninszenierung, Innenarchitektur, Markenarchitektur, MEA Studio, Architektur
  • ZANOX, Messebau, Markeninszenierung, Innenarchitektur, Markenarchitektur, MEA Studio, Architektur
  • ZANOX, Messebau, Markeninszenierung, Innenarchitektur, Markenarchitektur, MEA Studio, Architektur
  • ZANOX, Messebau, Markeninszenierung, Innenarchitektur, Markenarchitektur, MEA Studio, Architektur
  • ZANOX, Messebau, Markeninszenierung, Innenarchitektur, Markenarchitektur, MEA Studio, Architektur
  • ZANOX, Messebau, Markeninszenierung, Innenarchitektur, Markenarchitektur, MEA Studio, Architektur
  • ZANOX, Messebau, Markeninszenierung, Innenarchitektur, Markenarchitektur, MEA Studio, Architektur
  • ZANOX, Messebau, Markeninszenierung, Innenarchitektur, Markenarchitektur, MEA Studio, Architektur
  • ZANOX, Messebau, Markeninszenierung, Innenarchitektur, Markenarchitektur, MEA Studio, Architektur

Der Entwurf für den Messestand des führenden Online-Marketing Unternehmens ZANOX auf der dm exco Messe in Köln basiert auf der architektonischen Umsetzung eines offenen Kommunikationskonzeptes.

Die Strukturierung in unterschiedliche Zonen bietet Raum zur offenen Kommunikation und Präsentation im vorderen Bereich des Messestandes. Die Podeste und Treppen laden zu lockeren Gesprächen ein und der Besucher hat die Möglichkeit das Geschehen auf der Standfläche aus einer anderen Perspektive zu beobachten. Für intensivere Beratungsgespräche befinden sich im hinteren Bereich die geschützten Besprechungsboxen.

Der Stand verfügt über unterschiedliche Ebenen, wodurch die einzelnen Zonen auch bei einer hohen Besucheranzahl, noch deutlich ablesbar bleiben.

Bei der visuellen Gestaltung der Markenarchitektur stand die grafische Übersetzung der Corporate Identity der Marke ZANOX im Fokus.